Dienstag, 10. Oktober 2017

Gemeinsam lesen und miträtseln - "Memory Game von Felicia Yap


Hallo Ihr Lieben!

Ende September erhielt ich eine E-Mail vom penhaligon Verlag mit der Information, dass im Oktober eine etwas andere Bloggeraktion startet. Dabei wird der neue Thriller "Memory Game" von Felicia Yap gemeinsam gelesen und gerätselt. Ich persönlich mag sehr gern Thriller lesen, auch wenn ich in letzter Zeit dies eher vernachlässigt habe. Und da ich diese Aktion echt spannend finde, habe ich mich direkt angemeldet. Aber wie läuft das ganze ab?



Der Startschuss fällt am 6. Oktober 2017 und endet am 3. November 2017.

Zum Buch haben wir einen Leseplan erhalten mit wöchentlichen Fragen, die wir beantworten werden. Es klingt tatsächlich sehr spannend zumindest für mich. Ich werde dich natürlich hier, auf meiner FB-Seite, Twitter und vielleicht Instagram mit dem #MemoryGameLesen auf dem Laufenden halten.

Ach ja, fast vergessen. Der absolute Höhepunkt findet auch noch an meinem Geburtstag statt, denn am 26. Oktober wird es einen 60-minütigen LIVE CHAT auf Twitter mit der Autorin Felicia Yap geben. Wohooo. 

Um das Buch geht es:


Wie findet man einen Mörder in einer Welt, in der es keine Erinnerungen gibt?

In Claires Welt gibt es zwei Arten von Menschen: solche, die wie sie sind und sich nur an die Ereignisse des vorangegangenen Tages erinnern können, und solche wie ihren Ehemann Mark, deren Gedächtnis zwei Tage zurückreicht. Claire hat nur eine Verbindung zu ihrer Vergangenheit: ihr Tagebuch. Was sie nicht rechtzeitig aufschreibt, geht für immer verloren. Eines Morgens steht die Polizei vor Claires Tür. Die Leiche einer Frau wurde im Fluss gefunden. Nach Aussage der Beamten war sie Marks Geliebte und er wird des Mordes verdächtigt. Sagt die Polizei die Wahrheit? Kann Claire ihrem Ehemann vertrauen? Und vor allem: Kann sie sich selbst vertrauen?


Mitmachen darf jeder, der das Buch schon gelesen hat oder in diesem Zeitraum lesen wird.

Mehr Informationen gibt es beim Verlag:

Bei mir ist das Buch bereits eingezogen und ich freue mich auf eine spannende und etwas andere Leserunde mit dem gemeinsamen rätseln, wer wohl der Mörder ist ;) Hach, ich freue mich wirklich sehr darauf.

Rätselst du auch gern bei Krimis und Thrillern mit?






DER LESEPLAN:

* 6. Oktober bis 13. Oktober: Kapitel 1 bis 8
* 13. Oktober bis 20. Oktober: Kapitel 9 bis 16
* 20. Oktober bis 27. Oktober: Kapitel 17 bis 24
* 27. Oktober bis 3. November: Kapitel 25 bis 29

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen