Dienstag, 4. April 2017

Monatsrückblick | März 2017


Hallo Ihr Lieben!

Der März war auf jeden Fall ein sehr ereignisreicher Monat. Endlich durften wir den Frühling genießen, die Tage werden wieder länger und die Sonne scheint häufiger. Es ist wundervoll die Natur zu beobachten. Wie die Pflanzen wachsen und die Knospen sprießen. Es wird langsam bunt.

Was habe ich denn nun im Monat März alles erlebt? 

Reading

Mein Lesemonat war eigentlich ganz gut. Acht Bücher waren es insgesamt, gut davon waren vier Kinderbücher, und trotzdem habe ich für mich das Gefühl wundervolle Bücher gelesen zu haben. 


 

Und hier sind die Kinderbücher, die meine Kinder und ich uns im Monat März gelesen haben:


Ich habe an zwei Blogtouren mitgewirkt:

"Alice - Follow the White ..." von Stephanie Kempin und
"Des Teufels Gebetbuch" von Markus Heitz.

*** Für die vollständige Rezension (natürlich spoilerfrei) einfach auf das Cover klicken ***

~~~

Blogging

Ich habe im Monat März versucht ein paar regelmäßige Rubriken in mein Bloglife zu installieren und denke, das es ganz gut angelaufen ist. 

So habe ich montags für dich meinen #MotivationsMontag, in dem ich dir einen groben Überblick über meine Pläne in der Woche gebe, auch wenn sich diese manchmal ändern. 

Mittwochs gibt es den sogenannten #Vorlesemittwoch, an dem ich die Bücher bespreche, die ich mit meinen Kindern gelesen habe. 
Donnerstag ist ein besondere Tag, denn da gibt es bei mir das #Donnerstagsbuch. Dort werden dir Bücher aus der Sicht der Autoren vorgestellt. 

Ja, und Freitag gibt es eigentlich meine #Freitagslieblinge, den mein zweitliebstes Hobby ist und bleibt die Fotografie und hier kann ich beides mit einander verknüpfen.

An den nicht geplanten Tagen versuche ich die Rezensionen zu den gelesenen Büchern zu veröffentlichen oder eben einfach das was mich gerade beschäftigt.

Außerdem versuche ich mich mit dem Blog stärker aus einander zu setzen, um ihn erstens ein wenig Aufzuhübschen und andererseits auch sichtbarer zu machen. Es macht auf jeden Fall viel Spaß, ist aber eben auch sehr zeitaufwendig. 

~~~

Personally

März war ein wirklich schöner Monat. Der Frühling ist endlich da, sowohl kalendarisch als auch meteorologisch. Die Natur fängt an zu blühen und es schön, die Vögel zwitschern zu hören. Mit den Kindern waren wir sehr oft draußen, das schöne Wetter genießen. Und mit meinem Schatz habe ich auch so den ein oder anderen wundervollen Tag und Abend verbracht, so waren wir beim Leipziger Umschlag, haben uns kulinarisch verwöhnen lassen und ein tolles Konzert erlebt. Außerdem haben wir gemeinsam die #LBM17 besucht und tolle und spannende Dinge erlebt. Dazu mehr in meinem immer noch offenen Messebericht. 

~~~

Wie war der März bei dir?






S T A T I S T I K

Gelesene Bücher | 8
davon Kinderbücher | 4

Einzelbuch | 3
Reihe | 5
Begonnene Reihe | 3
Fortgesetzte Reihe | 2
Beendete Reihe | 0

E-Book | 4
Print | 4

Gelesene Seiten | 1.402 Seiten
Seiten pro Tag | 45.2 Seiten

Durchschnittliche Bewertung | 4.6 Sterne

Selfpublisher | 1
Verlag | 7
davon Booklounge Verlag | 1
davon familia Verlag | 2
davon Papierverzierer Verlag | 2
davon Piper Verlag | 1
davon Südpol Verlag | 1

Blogtouren | 2



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen